Le Perfection Logo
Herrensalon

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. ALLGEMEINES
    Für die Geschäftsbeziehung zwischen dem Kunden und Le Perfection Herrensalon, Karower Chaussee 29, 13125 Berlin, gelten ausschließlich die nachstehende Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB). Diese Bedingungen betreffen alle Transaktionen, Verträge und Angebote, sowie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen dem Le Perfection Herrensalon und dem Kunde zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die allgemeine Geschäftsbedingung fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende allgemeine Geschäftsbedingung werden, selbst bei Kenntnis, sind nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.
  2. DIENSTLEISTUNGEN
    Le Perfection Herrensalon führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen, sowie nach dem neusten Standard der Industrie am Kunden aus. Über Änderungen werden die Kunden vom Le Perfection Herrensalon noch vor Beginn der Dienstleistung in Kenntnis gesetzt.
  3. TERMINE
    Le Perfection Herrensalon arbeitet auf Terminbasis und ohne Bestellung. Kunden werden nach Angabe der gewünschten Dienstleistung Termine angeboten. Diese werden dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungsinhalten reserviert. Dies kann persönlich, telefonisch oder über ein entsprechendes Buchungstool auf der Homepage www.le-perfection.de geschehen. Sobald der Termin reserviert ist entsteht zwischen dem Kunden und Le Perfection Herrensalon ein Dienstleistungsvertrag. Termine können im Voraus verschoben werden. Dies muss telefonisch, online über das Buchungsprogramm oder schriftlich geschehen. Sollte aus Verschulden (z.B. Fernbleiben oder zu spät kommen) des Kunden die vereinbarten Dienstleistungen nicht oder aus Zeitmangel nicht komplett ausgeführt werden können, ist Le Perfection Herrensalon berechtigt vom Vertrag zurückzutreten oder die Dienstleistung im zeitlich noch möglichem Rahmen anzubieten.
  4. PREISE UND ZAHLUNG
    Die Preise für Dienstleistungen sind Bruttopreise inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preise von Le Perfection Herrensalon können jederzeit öffentlich unter www.le-perfection.de oder im Salon eingesehen werden. Für Dienstleistungen die nicht in der Preisliste beschrieben sind, erteilt Le Perfection Herrensalon gerne im Voraus Auskunft über den geplanten Preis. Die angegebenen Preise sind Mindestpreise und können sich durch Mehraufwand (z.B langes oder besonders dickes Haar uvm.) oder spontanes Hinzubuchen von weiteren Dienstleistungen erhöhen. Rechnungsbeträge sind sofort nach Leistungserfüllung fällig und sind ausschließlich in Bar bezahlen.
  5. GUTSCHEINE
    Bezahlte Gutscheine / Kauf-Gutscheine:
    Kunden können bei Le Perfection Herrensalon Gutscheine erwerben. Bezahlte Gutscheine können wie Bargeld für die Bezahlung sämtlicher Dienstleistungen und Artikel bei Le Perfection Herrensalon eingelöst werden.
    Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte:
    Le Perfection Herrensalon bietet Kunden teilweise Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte an. Diese Vergünstigungen können an bestimmte  Fristen (z.B zeitlich begrenzt) geknüpft sein. Die Annahme der Werbe- und Aktionsgutscheine bzw. Gewährung von Rabatte gegenüber der Kunden ist bei Le Perfection Herrensalon freibleibend. Somit können Werbe- und Aktionsgutscheine sowie Rabatte auch abgelehnt und nicht akzeptiert werden.
  6. ZIELGRUPPEN
    Le Perfection Herrensalon bietet alle Dienstleistungen ausschließlich für Herren und Jungen im Schulkindalter an. Dienstleistungen bezüglich des Damenfachs werden nicht ausgeführt.
  7. MINDERJÄHRIGE KUNDEN
    Für Kunden unter 6 Jahren findet bei Le Perfection Herrensalon keine Bedienung statt. Unter 16 Jahren kann bei  Le Perfection Herrensalon nur mit schriftlichen Einverständnis des Erziehungsberechtigten eine Dienstleistung bezugnehmend auf die Coloration der Haare durchgeführt werden.
  8. GEWÄHRLEISTUNG
    Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunden, diesen unverzüglich Le Perfection Herrensalon  mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn dieser spätestens innerhalb von 5 Tagen nach der Dienstleistung bzw. dem Kauf erfolgt. Le Perfection Herrensalon  hat dann ein Nachbesserungsrecht. Die Wahl ob nachgebessert wird oder die Kosten erstattet werden liegt allein bei dem Le Perfection Herrensalon. Bietet Le Perfection Herrensalon nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.

    Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung durch den Kunden, z. B. durch die Benutzung ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel. Werden von Kunden oder durch Dritte Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.
  9. GARANTIE
    Auf die geleistete Dienstleistung erhält der Kunde eine Garantiezeit von 5 Tagen. Diese Garantie entfällt, wenn der Kunde nicht die im Salon verwendeten Produkte nutzt. Produkte von Drogerieketten beinhalten nicht die geeigneten Pflegestoffe und sind somit nicht optimal geeignet zur Heimbehandlung einer ausgeführten Coloration. Sollte das Farbergebnis einer ausgeführten Coloration dadurch verschlechtert werden, besteht kein Gewährleistungsanspruch.
  10. PERSÖNLICHE DATEN UND PRIVATSPHÄRE
    Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die professionelle Durchführung der Dienstleistung sind, an  Le Perfection Herrensalon weiterzugeben. Diese Daten werden in der Kundenkartei in elektronischer Form gespeichert.  Le Perfection Herrensalon verpflichtet sich, diese Daten nur für den Zweck der zu erbringenden Dienstleistung unter Berücksichtigung der Datenschutzklausel einzusetzen und die Daten nicht an Dritte oder außenstehende Personen weiterzuleiten.
  11. HAFTUNG
    Le Perfection Herrensalon übernimmt keine Haftung für Garderobe, Taschen, Gepäckstücke und Wertgegenstände der Kunden. Le Perfection Herrensalon übernimmt keine Haftung für Kleidung der Kunden, wenn diese durch Verschulden des Kunden beschädigt wird, gleiches gilt für evtl. Unverträglichkeiten und Allergien, ob bekannt oder unbekannt. Haftungsausschluss besteht für die vom Kunden ausdrücklich gewünschten chemische, thermischen, haar- und hautkosmetischen Behandlungen, sowie sämtlicher friseurtechnischer Maßnahmen. Bei von Le Perfection Herrensalon nicht zu vertretenden Umständen, z.B. Krankheit oder höhere Gewalt, wie Stromausfall und dergleichen, die der Erfüllung eines Kundenauftrages teilweise oder ganz entgegenstehen, kann kein Haftungsanspruch hergeleitet werden. Auch übernimmt  Le Perfection Herrensalon keine Haftung für Terminverschiebungen bzw. Terminverspätungen die  Le Perfection Herrensalon nicht zu vertreten hat. Sollte  Le Perfection Herrensalon einen Termin verschieben müssen, so wird der Kunde so früh wie möglich darüber informiert. Der Kunde hat dann die Möglichkeit sich mit  Le Perfection Herrensalon auf den neuen Termin zu einigen oder den Termin zu stornieren. Le Perfection Herrensalon versucht die Termine so zu planen, dass der Termin pünktlich begonnen werden kann. Aufgrund nicht absehbarer Ereignisse kann es passieren, dass dem Kunden Wartezeiten entstehen. Ein Anspruch auf Schadensersatz kann daraus nicht hergeleitet werden.
  12. WARTEZEIT VOR DER BEHANDLUNG
    Le Perfection Herrensalon arbeitet auf Terminbasis und ohne Bestellung. Dabei werden bestellte Kunden mit Termin vorrangig behandelt. Sollte es dadurch zur Verzögerungen im Betriebsablauf und Wartezeiten für den unbestellten Kunden kommen, besteht daraus  kein Haftungsanspruch.
  13. BESCHÄDIGUNG UND DIEBSTAHL
    Le Perfection Herrensalon hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Haftung zu fordern. Ladendiebstähle werden sofort zur Anzeige gebracht.
  14. BILDER
    Für diverse Social Media Kanäle werden von Le Perfection Herrensalon mit Zustimmung des Kunden auch vorher / nachher Bilder der im Salon ausgeführten Dienstleistungen angefertigt. Diese Zustimmung kann vom Kunden innerhalb von 24 Stunden mündlich oder schriftlich widerrufen werden. Die erstellten Bilder werden erst nach Ablauf der 24 Stunden Frist veröffentlicht und können danach nicht mehr widerrufen werden.

    Wenn Le Perfection Herrensalon Bildbeispiele im Salon oder auf der Homepage veröffentlicht, sind dies lediglich Beispiele. Selbst wenn die Frisur oder Farbe am Kunden nachgearbeitet wird, kann es zu Abweichungen bezüglich des Designs, der Form und der Wirkung des Designs am Kunden kommen. Das Resultat kann von der gezeigten Bildvorlage abweichen. Das Urheberrecht für das Design verbleibt bei Le Perfection Herrensalon. Sollte der Kunde vom erstellten Design Fotografien anfertigen, die für kommerzielle Zwecke verwendet werden (Internet, Publikationen usw.), bedarf dies einer schriftlichen Einverständniserklärung durch Le Perfection Herrensalon. Bei Unterlassen kann Le Perfection Herrensalon angemessene Ansprüche geltend machen.
  15. VERHALTENSWEISE
    Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Salon sich angemessen zu verhalten. Sollte dies selbst nach einer  Verwarnung weiterhin nicht der Fall sein, hat Le Perfection Herrensalon das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
  16. SCHLUSSKLAUSEL
    Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.